An dieser Stelle geben wir eine Übersicht der Ehrungen, die vom MSB bzw. SKOE vorgesehen sind und idR im Rhamen der Ehrungsfeier des Sängerkreises durchgeführt werden. Jedem Verein steht es natürlich frei, über diese Angebote hinaus eigene Mitglieder für Verdienste um den Verein bspw. im Rahmen der JHV zu ehren.

K1024 Ehrungsübersicht

Ehrungen

Bei den Ehrungen übernehmen wir komplett die vom MSB angebotenen Auszeichnungen und haben an einigen (aus unserer Sicht sinnvollen) Stellen eigene Ehrungen des Sängerkreises ergänzt.

MSB

Aktiver Chorgesang (25, 40, 50, 60, 65, 70, 75, 80 Jahre)

Aktiv im Kinderchor (3, 5, 10, 20 Jahre)

Chorleitung (25, 40, 50 Jahre)

Kinder-/Jugendchorleitung (10, 20, 30 Jahre)

Die Ehrungen bestehen jeweils aus einer Urkunde sowie meist einem Ehrenzeichen

SKOE

Chorleitung (10, 15, 20, 30 Jahre)

Vorstandsarbeit (10, 15, 20, 25, 30, 40, 50 Jahre)

Die Ehrungen bestehen jeweils aus einer Urkunde

Ehrungsanträge

Je nach Ehrung stehen unterschiedliche Ehrungsformulare zur Verfügung, die alle hier (Formulare - Ehrungesanträge) zu finden sind. Zu allen Ehrungen ist bitte zusätzlich der "Ehrungsantrag Zusatz" mit einzureichen, der die Kontaktdaten für das Anschreiben sowie Informationen für die Laudatio enthält. Der Abgabetermin sowie der Termin der Ehrungsfeier werden im Rahmen der Delegiertenversammlung festgelegt, können bei Bedarf aber jederzeit beim Vorstand angefragt werden.

MSB

Aktiver Chorgesang (MSB Ehrungen Aktives Singen)

Aktiv im Kinderchor (MSB Ehrungen Kinder- und Jugendchor)

Chorleitung (MSB Ehrungen Chorleiter)