Herzlich Willkommen!

Männerchor: jeden Montag um 20:30 Uhr – DGH Oberasphe

Kinderchor: jeden Freitag um 17:00 Uhr – DGH Oberasphe

Das sind wir

Oberasphe ist ein sehr kleines Dorf. Mit unseren rund 330 Einwohnern sind wir eines dieser Dörfchen, wo noch jeder jeden kennt und die Gemeinschaft gepflegt wird. Dies geschieht auch innerhalb derörtlichen Vereine. Der Gesangverein Oberasphe führt im Moment drei aktive Sparten mit rund 60 Sängerinnen und Sängern, was beachtlich ist für ein Dorf dieser „Größe“.

Unser Männerchor singt klassische Chorliteratur für Männerchöre sowie moderne A-Capella-Stücke. Alle interessierten Männer ab 16 Jahren sind herzlich Willkommen!

Im TonArt, unserem gemischten Chor gehören zum Repertoire Rock, Pop, Gospel und traditionelle Stücke. Alle SängerInnen ab 16 Jahren sind gerne zu unseren Proben eingeladen!

Im KinderChor können Kinder ab einem Alter von 6 Jahren gemeinsam – nicht nur – singen. Nach einem tollen Auftritt beim Straßenfest 2023 haben wir wieder einen dauerhaften Singbetrieb für Kinder eingeführt. In der Adventszeit konnten die Kinder viele Veranstaltungen bereichern und zahlreiche Herzen erwärmen mit ihren Weihnachtsliedern. Für 2024 erarbeiten wir gerade ein eigenes Konzert – Details dazu werden zu einem späteren Zeitpunkt verraten.